Titel: |
Das schulische Raceregime
|
Untertitel: |
(De-)Privilegierung und Widerstand an US-amerikanischen Highschools
|
Originaltitel: |
(De-)Privilegierung und Widerstand im schulischen Raceregime
|
_Titelzusatz: |
eine ethnographische Diskursanalyse an US amerikanischen Highschools
|
_Erscheinungsjahr: |
2022
|
Von: |
Saskia Terstegen
|
Verfasser: |
Terstegen, Saskia
|
Verlagsort: |
Wiesbaden
|
Verlag: |
Springer VS
|
Jahr: |
[2023]
|
Jahr: |
© 2023
|
Umfang: |
1 Online-Ressource (XV, 372 Seiten)
|
Details: |
Illustrationen
|
Reihe: |
Schule und Gesellschaft
|
Band: |
69
|
Hochschulschrift: |
Dissertation, Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main, 2022
|
Hochschulschrift: |
Dissertation
|
_Name der Institution: |
Johann Wolfgang Goethe-Universität zu Frankfurt am Main
|
_Jahr: |
2022
|
Andere Ausgabe: |
Erscheint auch als
|
_Bemerkung: |
Druck-Ausgabe
|
_ISBN: |
978-3-658-41440-5
|
ISBN: |
9783658414412
|
DOI: |
10.1007/978-3-658-41441-2
|
E-Book TUM: |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41441-2
|
Volltext: |
https://doi.org/10.1007/978-3-658-41441-2
|
Schlagwort: |
USA ;
Schule ;
Rassismus ;
Rasse ;
Weißsein ;
Privileg ;
Widerstand
USA ;
High school ;
Rasse ;
Weißsein ;
Privileg ;
Widerstand
|
Angaben zum Inhalt/Datenträger: |
Hochschulschrift,
|
TUM-Systematik: |
SOZ 000
|
TUM-Systematik: |
JUR 000
|
B3Kat-Nr: |
BV048982461
|